01
Okt-2014

(16) Lombok! Here I am – The Gillis

Indonesien   /   Schlagwörter:, , , ,

Gili Air, Gili Meno und Gili Trawangan

(… Another piece of Paradise – 100% warranty!!!)

Nachtrag…

Auf Bali bin ich nun erst mal fertig. Sicher kann man auf Bali noch viel viel mehr Zeit verbringen, jedoch zog es mich erst mal weiter. Einen genauen Plan hatte ich nicht, hatte aber schon verschiedene Ziele für meine Weiterreise im Auge… z.B. Lombok, Sulawesi, die Sundainsel Flores oder eben auch die „Gilis„.

Die Gilis, das sind 3 kleine Inseln, die unmittelbar vor der Nordwestküste Lomboks liegen und wahrlich ein weiteres Stück Paradies auf dieser Welt sind!

Gilis

Ich bin nun schon über 2 Wochen auf den Gilis „gestrandet“ und zwar explizit auf „Gili-Air“ (meiner Lieblingsinsel) und habe mir lange überlegt, was ich wohl über die Gilis schreiben werde.

Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch noch nicht über all die vielen unglaublichen Geschichten, die wunderbaren und außergewöhnlichen Menschen (nicht nur Locals), das traumhafte Wetter (vom Beach und Meer mal ganz abgesehen), das unbeschwerte leichte und lockere Leben hier und die unvergesslich schönen, chilligen Jam-Abende auf musikalisch höchstem Niveau, berichten…

Lombok027-Gili Air

Tatsächlich muss ich all diese Eindrücke erst mal für mich verarbeiten und ein wenig in meinem Kopf sortieren bevor ich hierüber ein faires und realistisches Statement abgeben kann. Du bist hier echt wie im Glücksrausch, ein Highlight folgt dem nächsten und das Tag für Tag. Das ist manchmal echt too much, Brother! Doch weiß ich natürlich längst, dass nicht alles Gold ist was glänzt wink

Eines kann ich jedoch trotzdem schon sagen: „The Gilis are the 2nd piece of Paradise I ever found, Brother„. Deshalb werde ich die Gilis demnächst auch ganz sicher in meine Rubrik Geheimtipps aufnehmen! – Die Gilis haben es sich wahrlich verdient!!!

Lombok049-Gili Meno Lombok068-Gili Air

Lombok043-Gili MenoLombok047-Gili MenoLombok054-Gili MenoIch bin jedoch fest davon überzeugt, dass da draußen in der großen weiten Welt noch viele „pieces of paradise“ sind, belive me brother! wink

Deshalb werde ich hier auch am kommenden Samstag, 04.10.2014  die Zelte trotz Paradise-Feeling  abbrechen und ein paar Tage nach Komodo-Island fahren… Es gibt noch viel zu entdecken….

komodo-dragon
komodo-dragon2

In ein paar Tagen erfahrt ihr noch mehr über die Gilis… Stay tuned!

Weiter zu (17) THE GILIS – TEIL 2

16

 likes / 6 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:
  • Mayr Christoph sagt:
    Hey Mik ich verfolge deine Weltreise mit sehr großem Interesse.
    Bis zum heutigen Tag fand ich jeden deiner Berichte sehr informativ und unterhaltsam.
    Was ich ein wenig vermisse sind Fotos von Dir.
    Danke das Du uns an diesem Erlebnis teilhaben lässt

    Dein Freund aus alten Zeiten. Chris

  • Mik sagt:
    Hallo Chris, hallo Freunde und Bekannte,
    ich habe von euch nun schon mehrfach positives Feedback über meinen Blog erhalten. Darüber freue ich mich natürlich sehr und danke euch dafür.
    Sofern es mir möglich, werde ich zukünftig gerne auch ein paar Fotos mehr von mir in die Beiträge einbauen ;-)

    LG Mik

  • Herbert sagt:
    Hai Mik,
    da kann ich einfach nur staunen über die wunderhübschen Fotos…
    Und ich bin mir sicher, dass Du bis jetzt auf Deiner Reise alles super gemacht hast. schaut doch alles klasse aus. ich bin begeistert.
    weiterhin viele spässe und bleib xund!!!
    (in Bayern, das liegt in Deutschland/Europa, falls Du das vergessen haben solltest,
    ist bisher nix passiert. Du hast also nichts, aber auch gar nichts, versäumt.)
    Pfiati!
  • Stubsi = Auch gerne Tüttel genannt** sagt:
    Schön dich zu lesen, Michi*
    Deine Beiträge reissen einen immer so en bißchen aus der eigenen bekloppten Welt raus :)
    Vielen lieben Dank dafür!!
    Hoffentlich sehen wir uns bald :(

    Hamburg vermisst dich :-*

  • Mik sagt:
    Hallo Friends,
    ich kann mich nur noch mal für eure Kommentare bedanken :-)

    Zur Zeit bin ich auf Komodo-Island, ein bisschen Dragons gucken und natürlich tauchen! :-) One of the best places in the World for diving! :-)

    Sobald ich hier wieder ein vernünftiges WiFi finde, werde ich die letzen Tage nachbloggen.

    Unglaublich! Da bin ich auf Reisen und voll im Stress – so viele Erlebnisse, so viele überragende Menschen, die ich immer wieder auf meiner Reise treffe… das muss erst mal verarbeitet werden ;-)

    Vermisse euch auch ein bisschen, bin aber trotzdem überglücklich, meine Reise angetreten zu haben :-) Ganz liebe Grüße in die Heimat
    Mik

  • Kathrin Boller sagt:
    Mik!!! BRoTHER!!! How are you??? Where are you??? Still in Laban Bajo am realaxen oder bereits auf Sulawesi??? Hab mehrfach versucht Dich anzurufen, hab naemlich schon wieder die geilsten geschichten auf Lager und gehe mal davon aus, bei Dir bliebs auch spannend trotz den guten Vorhaben!!! Aber no Connection Brother!!! Auch Deine Emailadresse habe ich irgendwie nicht erhalten!!! Deshalb versuch ichs jetzt ueber den Blogg :)!
    Ich danke Dir nochmals ganz herzlich fuer alles :)! war eine geile Zeit und Du ein super Typ :)!
    Nach einem riesen Stress habe ich das Flugzeug nach sydney doch noch gekriegt :)! 5 minuten vor Abflugszeit :)! Krass! Nun warte ich auf meinen Flug nach Fiji und bin froh, wenn ich da ankomme! Hier gibts naemlich nicht die geringste Moeglichkeit eine zu Rauchen! Bin seit 24 Stunden abstinent und kann nur frohsein, dass ich das auf dem Kommodotrip vorgeholt habe :)! Weiss nicht, ob ich mich in den erstwelt Laendern je wieder einleben kann :)! Hab schon fast vergessen wie das war!!! So jetzt muss ich weiter :)! Wuensche Dir nur das beste und hoffe bald von Dir zu hoeren :)! Meine Email haste jetzt ja, oder? Dicke Umarmung Kathrin
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    *

    Afiseaza emoticoanele Locco.Ro

    Archiv

    > <
    Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
    Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
    Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec