29
Aug-2014

(3) Bali – here I am

Nach round about 24 Std. inkl. Zeitverschiebung vom Verlassen meiner Wohnung bis zum Einchecken ins Guesthouse Puri Sindhu Mertha Suite“ in „Sanur“
für 550.000 INR (~35,- €), welches ich kurzer Hand noch einen Tag vor Abreise aus Deutschland inkl. Airport-Transport buchte, habe ich es nun geschafft – here I am!

Mit leichtem Jetlag habe ich mir zunächst erst mal ein Wasser, ein paar Softdrinks und ein kühles Bier vom Shop gegenüber organisiert – „Bintang“ heißt der Stoff hier auf Bali, erhältlich als 0,75 ltr. Flasche – ist gut trinkbar und zaubert einem für’n schmalen Euro, ohne vorher etwas gegessen zu haben, gleich mal ein leichtes Grinsen ins Gesicht :-)

 

DSC00747_Neu

 

Puri Sindhu Mertha BaliDen Rucksack geöffnet, die Badehose an und gleich mal ins Pool. Danach die Zugangsdaten fürs WLAN organisiert, welches man hier überall kostenlos nutzen kann und per Whatsapp kostenlos ein paar Grüße in die Heimat versendet, so wie wenn ich Deutschland nie verlassen hätte. Ihr seht schon, es wird wohl noch ein paar Tage brauchen, bis ich unseren auferlegten Zwängen wie Handy, Whatsapp, E-Mail, usw. widerstehen kann.  Natürlich sind diese technischen Möglichkeiten/Spielereien ne tolle Sache heutzutage aber unter uns gesagt… sind diese Dinge doch wirklich nicht wichtig – braucht nämlich kein Mensch! Wie haben wir das früher eigentlich ohne Handy gemacht??? Daran werde ich auf jeden Fall arbeiten und mich vorzugsweise aufs bloggen beschränken ;-)

So freue ich mich, dass bisher alles geklappt hat und ich meine Reise völlig tiefenentspannt beginnen konnte. In den nächsten Tagen werde und kann ich mich deshalb ausschließlich mit Akklimatisieren beschäftigen und schau’n was die Zeit so bringen wird.

Wer mir Empfehlungen oder nützliche Tipps in dieser Region geben kann, kann dies gerne mit Kommentaren zu diesem Beitrag tun.
Ich freue mich auf eure Feedbacks!

7

 likes / 7 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:
  • Andi sagt:
    So muss das sein, erst mal ein kühles Bier und dann ab ins Pool! :) Schön zu hören, dass du gut angekommen bist und dich direkt wohl fühlst. Deine aktuelle Bleibe sieht auf jeden Fall gemütlich aus.

    Gruß
    Andi

  • Mayr Christoph sagt:
    Hallo Mik,

    danke das du uns an deiner Weltreise teilhaben lässt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich dich auf diesem Weg begleiten dürfte
    Deine Reiseroute scheint mir sehr interessant zu sein.

  • Mik sagt:
    Danke für eure Kommentare :-)

    Es freut mich sehr, dass ihr an meiner Reise teilhaben wollt. So könnt ihr sicher hin- und wieder von mir lesen, wie es mir auf meiner Reise ergeht.

    Viele liebe Grüße, aktuell aus dem sonnigen Bali
    Mik

    Antworten

  • Martina sagt:
    Hallo Mik !!!

    Der Anfang ist geschafft!

    Na, dann laß es mal krachen, dir gehört die Welt.

    Liebe Grüße

    Martina

  • Stubsi = Auch gerne Tüttel genannt** sagt:
    Da hier ja alle mitlesen können muss ich aufpassen, wie ich dich nenne..:D
    Tüttel, Schieder, Schatz?!

    Keine Angst, ich bleibe bei Michi***
    Der Neid steht mir ins Gesicht geschrieben. Schön dass du heil und gesund angekommen bist und das Bier wieder schmeckt ;)

    Pass` weiterhin schön auf dich auf!!

    Hamburg vermisst dich**

  • Cathrin, auch als Hexchen bekannt^^ sagt:
    Um diese Erfahrung werden wir dich alle beneiden…geniess es in vollen Zügen und komm bloß gesund und heil wieder ;-)

    Ein Drücker aus Augsburg..Cathrin

  • Herbert sagt:
    Hai Mik,
    falls Du Deinen Laptop nicht mehr hinbringst, ich hätt da noch einen – mit Win98 !!
    Soll ich ihn Dir bringen? (Ein Bier müsste aber mindestens drin sein…;)
    Deine ersten Bilder sind ja super, hoffentlich geht’s weiter so gut und entspannt.
    Gruß und pfiati!
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    *

    Afiseaza emoticoanele Locco.Ro

    Archiv

    > <
    Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
    Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
    Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec